Flagge von Portugal

Portugal

Hauptstadt
Lissabon
 
Fläche
91.906 km²
 
Bevölkerung
10.545.000
 
pro km²
115 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
27.10.2021
09:29
 
 
+
»
 

Geschichte

Alvito bekam das Stadtrecht im Jahre 1280. Das wichtigste Monument im Ort ist die Burg, die im Jahre 1481 durch den ersten Baron von Alvito erbaut wurde, das Gebäude befindet sich neben dem Praça da Republica. Die Hauptkirche Nossa Senhora da Assunção, wurde bereits im 13. Jahrhundert erbaut, jedoch in der Zeit von 1480 bis 1554 erneut umgebaut. Im Inneren finden sich Fresken von großer Schönheit. Es ist ohne Zweifel eine der schönsten Kirchen des Alentejo, in der sich verschiedene Stilrichtungen wiederfinden (Gotik, Barock, Manuelistisch). Ebenfalls beachtenswert ist die Kirche Igreja de Nossa Senhora das Candeias. Diese Kirche wurde ebenfalls im 13. Jahrhundert erbaut und wurde im 16. Jahrhundert zum Sitz des Ordens Santa Casa da Misericórdia von Alvito. Im Inneren der Kirche existieren seltene Kachelmalereien (Azulejos) aus dem 17. Jahrhundert und ein vergoldeter Altar.

Basierend auf dem Artikel Alvito der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen