Flagge von Peru

Peru

Hauptstadt
 
Fläche
 
Bevölkerung
 
pro km²
Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
16.04.2024
07:12
 
 
+
»
 

Sehenswürdigkeiten

In der Stadt gibt es Reste eines römischen Tempels sowie eines römischen Theaters, das heute von mittelalterlichen Häuser überbaut ist. Die heute verschwundenen Wälle aus römischer Zeit waren - Plinius (Hist. Nat. xxxv. 173) folgend – aus ungebrannten Ziegeln errichtet. Weiters wird in der Stadt das Mosaik mit Meeresgetier aus einer römischen Thermenanlage gezeigt.

Das Bild der von mittelalterlichen Mauern umgebenen Altstadt ist recht einheitlich romanisch geprägt. Die Piazza F. Silvestri gilt nicht nur als eine der schönsten Plätze in Umbrien sondern ist auch berühmt für ihre originelle asymmetrische städtebauliche Lösung. Die Kirchen San Michele Arcangelo und San Silvestre sind Bauwerke aus dem 12. Jahrhundert. Einer der wenigen erhaltenen Kommunalpaläste aus dem 13. Jahrhundert ist der Palazzo dei Consoli, in dem sich das Teatro F. Torti aus dem Jahr 1886 befindet.

Zur Kommune Bevagna gehören einige alte Siedlungen: die frazioni Cantalupo, Castelbuono, Gaglioli, Limigiano und den borgo Torre del Colle.

Basierend auf dem Artikel Bevagna der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen