Flagge von Schweiz

Schweiz

Hauptstadt
Bern
 
Fläche
41.285 km²
 
Bevölkerung
7.264.000
 
pro km²
176 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
29.03.2024
03:35
 
 
+
»
 

Politik

Bichelsee ist die einzige Gemeinde des Kantons Thurgaus, wo die CVP noch in Überhand vertreten ist. Ansonsten ist in jeder Gemeinde des Kantons Thurgaus die SVP die stärkste Partei. Bei den Nationalratswahlen 2007 machte die CVP 2025 Parteistimmen, gefolgt von der SVP mit 1690. Das überdurchschnittliche Abschneiden ist sicher auch der politischen Präsenz von Nationalrätin und Vize-Fraktionschefin Brigitte Häberli-Koller zu verdanken.

2008 bei den Grossratswahlen war der Triumph der CVP noch höher,als die CVP fast doppelt so viele Stimmen verzeichnen konnte als die SVP. Sie hat die Hälfte der Stimmen knapp nicht erreicht.

Basierend auf dem Artikel Bichelsee-Balterswil der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen