Flagge von Schweden

Schweden

Hauptstadt
Stockholm
 
Fläche
410.934 km²
 
Bevölkerung
9.070.000
 
pro km²
22 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
24.04.2024
00:51
 
 
+
»
 

Wirtschaft

Heute gibt es nur noch ein paar Industriebetriebe in der Textilbranche, jedoch ist Borås immer noch eine Handelsstadt. Viele schwedische Bekleidungsunternehmen haben ihre Zentrale in Borås und fast alle haben Handelsvertretungen hier. Auch haben die meisten schwedischen Versandhandelsunternehmen ihren Sitz in Borås.

In BorÃ¥s befindet sich das Nationale Materialprüfungs- und Forschungsinstitut SP, das unter anderem die schwedischen Normen für Gewicht, Druck, Frequenz, Feldstärke etc. festlegt und kontrolliert.
Im Übrigen sind andere große schwedische Firmen wie Ericsson und Volvo mit Niederlassungen und Fabriken vertreten.

Basierend auf dem Artikel BorÃ¥s der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen