Flagge von USA

USA

Vereinigte Staaten von Amerika

Hauptstadt
Washington (D.C.)
 
Fläche
9.631.418 km²
 
Bevölkerung
301.029.000
 
pro km²
31 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
06.02.2023
18:13
 
 
+
»
 

Geschichte

Die am 5. September 1883 gegründete Stadt hieß zuerst Kramer und wurde später in Bremen umbenannt. Der Name Kramer stammte von einem Einwanderer, der dort ein Weingut besaß, aber der Name wurde auf Kramers Wunsch in Bremen umbenannt, um an die deutsche Stadt Bremen zu erinnern.

Einen größeren wirtschaftlichen Aufschwung gab es, als die Chattanooga, Rome and Columbus Railroad Bahnstrecke gebaut wurde, die die Strecke der Georgia Pacific in Bremen kreuzte. Dieser und andere Umstände halfen Bremen von einem kleinen Eisenbahnknotenpunkt, der von deutschen Einwanderern besiedelt wurde, zu der größten Stadt in Haralson County, Georgia zu werden.

Basierend auf dem Artikel Bremen (Georgia) der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen