Flagge von Schweiz

Schweiz

Hauptstadt
Bern
 
Fläche
41.285 km²
 
Bevölkerung
7.264.000
 
pro km²
176 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
02.04.2020
16:41
 
 
+
»
 

Wirtschaft

Buttes war lange Zeit ein hauptsächlich durch die Landwirtschaft geprägtes Dorf. Im 18. Jahrhundert wurde auf dem Gemeindegebiet teilweise Asphalt abgebaut. Bis 1862 wurde eine Ziegelei betrieben, danach setzte sich allmählich die Uhrenindustrie durch. Die letzte Uhrenmanufaktur wurde 1991 geschlossen. Heute gibt es Arbeitsplätze in mechanischen Werkstätten und im lokalen Kleingewerbe. Auch die Landwirtschaft mit Viehzucht und Milchwirtschaft sowie die Forstwirtschaft sind noch von Bedeutung. Viele Erwerbstätige sind auch Wegpendler und arbeiten in den grösseren Orten des Val de Travers oder in Neuenburg.

Basierend auf dem Artikel Buttes der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen