Flagge von Frankreich

Frankreich

Hauptstadt
Paris
 
Fläche
543.965 km²
 
Bevölkerung
60.723.000
 
pro km²
112 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
29.03.2024
03:02
 
 
+
»
 

Sehenswürdigkeiten

Die ursprünglich romanische Kirche von Cernans wurde im 16. Jahrhundert restauriert und umgestaltet. Das Gemeindehaus wurde im Stil des Neoklassizismus erbaut.
Mit 115 Einwohnern (2004) gehört Cernans zu den kleinsten Gemeinden des Département Jura. Nachdem die Einwohnerzahl in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts deutlich abgenommen hatte (1886 wurden noch 258 Personen gezählt), wurden seit Beginn der 1990er Jahre nur noch relativ geringe Schwankungen verzeichnet.

Basierend auf dem Artikel Cernans der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen