Flagge von Frankreich

Frankreich

Hauptstadt
Paris
 
Fläche
543.965 km²
 
Bevölkerung
60.723.000
 
pro km²
112 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
16.04.2024
00:58
 
 
+
»
 

Sehenswürdigkeiten

Die Dorfkirche Saint-Maurice wurde im 19. Jahrhundert im Stil der Neugotik erbaut, besitzt jedoch keinen Glockenturm. Auf dem Mont Saint-Michel, der eine beeindruckende Aussicht auf Chambéry und die umgebenden Bergketten bietet, steht die 1879 erbaute Kapelle Saint-Michel. Schon der Vorgängerbau, von dem die Fundamente noch sichtbar sind, diente als wichtiges Pilgerziel.
Mit 646 Einwohnern (2007) gehört Curienne zu den kleinen Gemeinden des Département Savoie. Nachdem die Einwohnerzahl in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts rückläufig war, wurde seit Beginn der 1970er Jahre dank der schönen Wohnlage wieder eine deutliche Bevölkerungszunahme verzeichnet.

Basierend auf dem Artikel Curienne der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen