Flagge von Australien

Australien

Hauptstadt
 
Fläche
 
Bevölkerung
 
pro km²
Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
30.04.2024
07:58
 
 
+
»
 

Daly Waters

Daly Waters ist eine kleine Stadt im Northern Territory, Australiens mit gerade mal 16 Einwohnern, die jedoch auf vielen Karten des Kontinents verzeichnet ist. Es liegt etwa 620 Kilometer südlich der australischen Stadt Darwin, einige Kilometer westlich des Stuart Highways und somit in einer weitgehend unbesiedelten Gegend.

Daly Waters ist berühmt für seinen „Stuarts-Baum“ (engl.: Stuart's Tree), in den John McDouall Stuart ein S einschnitzte, als er Australien im Jahre 1862 durchquerte. „Waters“ im Namen von Daly Waters weist auf die natürlichen Quellen hin, die Stuart unter anderem mit dem Wasser versorgten, das er für seine Australiendurchquerung dringend benötigte.

Die einzige Sehenswürdigkeit, die Daly Waters neben diesem Baum bietet, ist ein Pub, der reichhaltig mit Banknoten und anderen Andenken dekoriert ist, die Touristen aus aller Welt hier gelassen haben.

Basierend auf dem Artikel Daly Waters der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen