Flagge von Deutschland

Deutschland

Bundesrepublik Deutschland

Hauptstadt
Berlin
 
Fläche
357.027 km²
 
Bevölkerung
82.716.000
 
pro km²
232 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
28.04.2024
01:44
 
 
+
»
 

Geschichte

Deuben ist eine slawische Gründung. 1359 wurde das Dorf an das Bistum Meißen verkauft, vorher hatte es den Rittern von Brandis gehört. Nach der Reformation blieb es Teil der Wurzener Stiftsgüter. 1818 wurde die Schule errichtet, die später mehrfach umgebaut und erweitert wurde. 1974 wurde Deuben nach Bennewitz eingemeindet.

Nach der Wende wurde das Schulgebäude als Grundschule für alle Kinder der Gemeinde Bennewitz von der 1. bis zur 4. Klasse genutzt. Beim Mulde-Hochwasser von 2002 wurde die Schule stark beschädigt und nicht mehr aufgebaut, Schulort ist heute Bennewitz.

Basierend auf dem Artikel Deuben (Bennewitz) der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen