Flagge von Thailand

Thailand

Hauptstadt
Bangkok
 
Fläche
513.115 km²
 
Bevölkerung
64.185.502
 
pro km²
125,1 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
30.04.2024
13:31
 
 
+
»
 

Sehenswürdigkeiten

Das Don Chedi Monument ist eine neue, schneeweiße Chedi, die über der Ruine einer Chedi erbaut wurde, die erst 1913 von Prinz Damrong Rajanubhab nach jahrzehntelanger Suche entdeckt worden ist. Sie soll von König Naresuan erbaut worden sein, nachdem er im Januar 1593 – kaum König von Ayutthaya geworden – einen Angriff des birmanischen Kronprinzen in einer historischen Schlacht erfolgreich zurückschlagen konnte. Zu seinen Ehren schuf Silpa Bhirasri eine riesige Statue vom König auf seinem Kriegselefanten, die vor der Chedi zu bewundern ist. Auch das Siegel der Provinz Suphanburi zeigt die beiden Regenten im Kampf Elefant gegen Elefant. Jedes Jahr am 25. Januar wird hier sieben Tage lang der Royal Thai Armed Forces Day mit der „Don Chedi Memorial Fair“ gefeiert. Während der Feierlichkeiten sind historische Ausstellungen, Light-And-Sound-Shows und Beauty-Contests, Live-Musik und Sing-Wettbewerbe zu sehen.

Basierend auf dem Artikel Don Chedi der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen