Flagge von Schweiz

Schweiz

Hauptstadt
Bern
 
Fläche
41.285 km²
 
Bevölkerung
7.264.000
 
pro km²
176 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
28.03.2024
22:19
 
 
+
»
 

Sehenswürdigkeiten

Im Jahr 1862 wurde, unter Leitung des Architekten R. Moser aus Baden, mit dem Bau der Pfarrkirche begonnen. Die Kirche in neuromanischen Stil wurde 1865 zu Ehren des heiligen Johannes der Täufer geweiht. Die 1436 erstmals erwähnte alte Agathakapelle wurde daraufhin im Jahr 1866 abgerissen. Die Kirche wurde zwischen 1962 und 1964, unter Leitung des Archidekten P. Deucher aus Baden, vollständig umgebaut und modernisiert, dabei ging die neuromaische Ausstattung verloren.

Basierend auf dem Artikel Dottikon der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen