Flagge von Frankreich

Frankreich

Hauptstadt
Paris
 
Fläche
543.965 km²
 
Bevölkerung
60.723.000
 
pro km²
112 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
05.06.2020
07:29
 
 
+
»
 

Sehenswürdigkeiten

Die imposante Kirche wurde 1869 im Stil der Neugotik erbaut. Auf dem Dorfplatz steht der Ceres-Brunnen (Ende des 19. Jahrhunderts). Mit der Chapelle de La Salette besitzt Doubs ein weiteres Gotteshaus.
Mit 2405 Einwohnern (2006) gehört Doubs zu den mittelgroßen Gemeinden des Département Doubs. Nachdem die Einwohnerzahl in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts stets im Bereich von rund 330 Personen gelegen hatte, wurde seit Beginn der 1950er Jahre ein markantes Bevölkerungswachstum verzeichnet. Seither hat sich die Einwohnerzahl etwa verfünffacht. Außerhalb des alten Ortskerns wurden zahlreiche neue Ein- und Mehrfamilienhäuser erstellt, so dass das Siedlungsgebiet von Doubs heute mit demjenigen von Pontarlier fast lückenlos zusammengewachsen ist.

Basierend auf dem Artikel Doubs (Doubs) der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen