Flagge von Deutschland

Deutschland

Bundesrepublik Deutschland

Hauptstadt
Berlin
 
Fläche
357.027 km²
 
Bevölkerung
82.716.000
 
pro km²
232 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
30.04.2024
00:28
 
 
+
»
 

Geschichte

Bis zur Kommunalen Neugliederung 1972 gehörten Duffesheide, Radsberg und Reifeld zur Gemeinde Bardenberg. Alte Bezeichnungen sind „Douffesheidt” und „Daubenheydt”.

Zwischen Duffesheide und Bardenberg lag der Schacht „Gemeinschaft” vom Eschweiler Bergwerksverein EBV. Ursprünglich war geplant, den Schacht als komplettes Bergwerk in Betrieb zu nehmen. Jedoch kam vorher die Fusion des EBV mit der "Vereinigungsgesellschaft" zustande. Daher wurde der Schacht nur als Wetterschacht der Grube Anna genutzt. Der bereits errichtete Bahndamm für den Schienenanschluss der Grube hatte somit seinen Sinn verloren

Basierend auf dem Artikel Duffesheide der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen