Flagge von Deutschland

Deutschland

Bundesrepublik Deutschland

Hauptstadt
Berlin
 
Fläche
357.027 km²
 
Bevölkerung
82.716.000
 
pro km²
232 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
19.04.2024
19:39
 
 
+
»
 

Politik

Der Ort war lange Zeit selbstständig.
Im Rahmen der Gemeindegebietsreform von 1972 erfolgte die Eingemeindung nach Moosbach. Heute wird er von einem [http://www.moosbach.de/rathaus/gemeinderat.htm Ortssprecher] im Gemeinderat Moosbach vertreten (Seit 2002 Josef Balk).

Die Volksschule wurde schon Ende der 1960er Jahre der Grund- und Hauptschule Moosbach angegliedert (Oberlehrer Pregler, seit 1961 hier, wurde nach Cham versetzt).

Bürgermeister waren im letzten Jahrhundert u. a.: 1921 - 1945 Georg Landgraf 1946 - .... Josef Höger 1966 - 1972 Johann Uschold

Basierend auf dem Artikel Etzgersrieth der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen