Flagge von Deutschland

Deutschland

Bundesrepublik Deutschland

Hauptstadt
Berlin
 
Fläche
357.027 km²
 
Bevölkerung
82.716.000
 
pro km²
232 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
29.01.2020
22:21
 
 
+
»
 

Politik

Der Stadtrat hat gegenwärtig 33 Mitglieder aus sechs Parteien. Hinzu kommt die Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide (SPD) als stimmberechtigte Vorsitzende des Rates.

16 Sitze wurden in den Wahlbezirken nach dem Mehrheitswahlrecht, die übrigen nach dem Verhältniswahlrecht vergeben. In der Kommunalwahl 2004 wurden sämtliche 16 Wahlbezirke von der CDU gewonnen; in einem Wahlbezirk fand ein Losentscheid statt, weil die Kandidaten von CDU und UWG die gleiche Stimmenzahl erreicht hatten.

Die folgende Tabelle zeigt die Sitzverteilung im Rat und die Wahlergebnisse seit 1984:1 Unabhängige Wählergemeinschaft
2 Bürger für Harsewinkel
¹ Zweitstimmen

Basierend auf dem Artikel Harsewinkel der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen