Flagge von Niederlande

Niederlande

Hauptstadt
Amsterdam
 
Fläche
33.873 km²
 
Bevölkerung
16.367.000
 
pro km²
483 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
28.03.2024
13:02
 
 
+
»
 

Lage und Wirtschaft

Heerde liegt an der Autobahn A50, etwa 25 km nördlich von Apeldoorn und 15 km südlich von Zwolle, wo sich der nächstgelegene Bahnhof befindet. Es gibt aber gute Busverbindungen zu Apeldoorn und Zwolle.
Heerde und Wapenveld liegen an einem Kanal, der im 19. Jahrhundert gegraben wurde. Die Schifffahrtverbindung ( die um 1960 eingestellt wurde) leitete zur Ansiedlung einiger Fabriken. Die wichtigsten davon, die jetzt noch bestehen, erzeugen Farben, Papier, Zwieback und ökologische, umweltfreundliche Waschmittel.
Die Gemeinde liegt inmitten der Waldgebiete der Veluwe und zieht deshalb viele Touristen an.

Basierend auf dem Artikel Heerde der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen