Flagge von Deutschland

Deutschland

Bundesrepublik Deutschland

Hauptstadt
Berlin
 
Fläche
357.027 km²
 
Bevölkerung
82.716.000
 
pro km²
232 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
20.04.2024
18:31
 
 
+
»
 

Geschichte

Funde aus der Jungsteinzeit deuten auf eine frühgeschichtliche Besiedelung hin.
Holzhausen wurde um das Jahr 784 das erste Mal erwähnt unter dem Namen Holzcolnishusum. Holzhausen war im Besitz der Grafen von Sulz (Geroldseck), die es dann um 1200 an Neuneck abgaben. Es blieb bis 1500 herum im Besitz der Neunecker, die es dann an Bergfleden verkauften.

Holzhausen wurde 1800, als es zum Land Württemberg gehörte, unabhängig. Es überstand mehrere Kriege und wurde 1970 ein Stadtteil von Sulz.

Basierend auf dem Artikel Deutschland der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen