Flagge von Deutschland

Deutschland

Bundesrepublik Deutschland

Hauptstadt
Berlin
 
Fläche
357.027 km²
 
Bevölkerung
82.716.000
 
pro km²
232 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
08.12.2021
10:50
 
 
+
»
 

Kultur und Tourismus

Jedes Jahr findet in Ihrhove der sogenannte „Bottermarkt“ (Buttermarkt) statt, der im Jahre 1979 das erste Mal abgehalten wurde. Dessen Ursprünge gehen auf die Ihrhover Buttermärkte des 19. Jahrhunderts zurück. Auch heute zieht dieses Ereignis, das jedes Jahr am vierten Wochenende im Juni stattfindet, die Besuchermassen an – auch wenn dort heute nicht mehr hauptsächlich Butter und andere Molkereiprodukte verkauft werden.

Ein weitere Sehenswürdigkeit sind die restaurierten Gulfhäuser, die Stein für Stein von ihren ursprünglichen Standorten abgetragen und in der Nähe des Erholungsgebietes Grotegaste wieder aufgebaut wurden. Dort beherbergen sie heute eine Gaststätte und ein Landschulheim. Das daran angrenzende Erholungsgebiet „Freizeitpark Am Emsdeich“ ist ein beliebtes Urlaubsziel. Ostfrieslandweit bekannt ist auch die alternative Szene-Discothek „Limit“ in Ihrhove.

Basierend auf dem Artikel Ihrhove der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen