Flagge von Russland

Russland

Hauptstadt
Moskau
 
Fläche
17.075.400 km²
 
Bevölkerung
142.537.000
 
pro km²
8 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
18.04.2024
14:45
 
 
+
»
 

Geschichte

Ischim wurde in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts als Handelsposten Korkina sloboda (Коркина слобода) am Fluss Ischim gegründet. Im Jahr 1782 wurde die Siedlung auf Weisung Katharina der Großen zur Stadt ausgebaut. Ihr wurde das Stadtrecht verliehen und sie erhielt ihren heutigen Namen. Während des russischen Bürgerkrieges war Ischim Zentrum des sibirischen Bauernaufstandes 1921. Während des zweiten Weltkrieges waren mehrere Werke aus dem europäischen Russland in die Stadt verlagert.

Basierend auf dem Artikel Ischim der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen