Flagge von Japan

Japan

Hauptstadt
Tokio
 
Fläche
 
Bevölkerung
 
pro km²
Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
30.04.2024
05:57
 
 
+
»
 

Geschichte

In der Mitte der Sengoku-Periode wurde das Zentrum Itamis zu einer wohlhabenden Stadt. Ihr Name war Itami-go (Stadt von Itami) und sie war bekannt als die einzige japanische Stadt innerhalb einer Burganlage - normalerweise befinden sich japanische Burgen außerhalb von städtischen Gebieten. Itami-go war ein Teil der Arioka-Burg, die von Araki Murashige unter der Herrschaft von Oda Nobunaga verwaltet wurde. Nach dem Aufstand und der Niederlage Arakis wurde die Burg zerstört.

Die heutige Stadt wurde am 10. November 1940 gegründet. Große Teile der Stadt wurden während des großen Hanshin-Erdbebens 1995 zerstört, die jedoch schnell wiedererbaut wurden.

Einige Historiker behaupten, dass Itami als erstes das Produktionsverfahren nach Seishu verwendete und somit den klaren Sake erfunden habe.

Basierend auf dem Artikel Itami der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen