Flagge von Österreich

Österreich

Hauptstadt
Wien
 
Fläche
83.859 km²
 
Bevölkerung
8.205.000
 
pro km²
98 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
16.04.2024
21:18
 
 
+
»
 

Kaisers

Kaisers ist eine Gemeinde im Bezirk Reutte, Tirol (Österreich). Es liegt in einem Seitental des Lechtals und 1518 Meter über dem Meeresspiegel.

Dieser Ort wurde im 14. Jahrhundert von Auswanderern aus dem Stanzertal gegründet und gehörte bis 1938 zur Gemeinde Pettneu am Arlberg und somit zum Bezirk Landeck. Die Gemeinde Pettneu hat heute noch das Almrecht in Kaisers.

Bekanntheit erreichte Kaisers nach den Nationalratswahlen 2002, als die ÖVP 100% der Stimmen erreichte. Von den 55 wahlberechtigten Bürgern gaben 45 ihre Stimme ab, eine davon war ungültig und die anderen waren für die österreichische Volkspartei.

Basierend auf dem Artikel Kaisers der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen