Flagge von Österreich

Österreich

Hauptstadt
Wien
 
Fläche
83.859 km²
 
Bevölkerung
8.205.000
 
pro km²
98 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
23.04.2024
20:51
 
 
+
»
 

Kultur

Eines der kulturellen Aushängeschilder sowie der älteste Kulturträger der Gemeinde ist die "Musikkapelle der ROTO FRANK und der Marktgemeinde Kalsdorf". Unter der musikalischen Leitung des Kapellenmeisters Walter „Shorty“ Kemmer und des langjährigen Obmannes Ernst Bressnig konnten bereits viele Auszeichnungen errungen werden. Seit Anfang 2007 hat er sein Amt an Ing. Hannes Karpjuk übergeben. Durch die hervorragende Zusammenarbeit mit der Musikschule Kalsdorf und der Marktgemeinde Kalsdorf ist es gelungen, die Jugend für aktives Muszizieren zu begeistern. Daraus entstanden unzählige Ensembles, die einen wesentlichen Beitrag zum öffentlichen Leben beisteuern.

Im Oktober 2007 wurde erstmals in der Vereinsgeschichte bei einem Wertungsspiel des steirischen Blasmusikverbandes ein 1. Rang mit Auszeichnung in der Stufe A erreicht.

Basierend auf dem Artikel Kalsdorf bei Graz der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen