Flagge von Argentinien

Argentinien

Hauptstadt
 
Fläche
 
Bevölkerung
 
pro km²
Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
30.04.2024
01:10
 
 
+
»
 

Lage und Geografie

Die Stadt liegt direkt am Ostrand der Sierra Chica am Río Suquía. Der Fluss bricht an dieser Stelle aus einer Schlucht aus und macht eine Kehre nordwärts in eine Hügellandschaft. Dort wird er vom kleinen Stausee Mal Paso gestaut.

Das bebaute Gebiet folgt dem Flusslauf ab dem Ende der Schlucht bis nach Saldán im Norden und dehnt sich nach Osten hin bis an die Grenze zu Córdoba aus. Es ist gegliedert in das eigentliche La Calera im Süden und den Ortsteil Dumesnil im Norden am Stausee Mal Paso. Angrenzende Gemeinden sind: im Norden Saldán, im Osten Córdoba, im Süden Malagueño und im Westen Villa El Diquecito.

Basierend auf dem Artikel La Calera der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen