Flagge von Frankreich

Frankreich

Hauptstadt
Paris
 
Fläche
543.965 km²
 
Bevölkerung
60.723.000
 
pro km²
112 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
06.06.2020
11:54
 
 
+
»
 

Geschichte

Der Ort wurde im Jahr 1056 erstmals als Guarda erwähnt. Im 13. Jahrhundert war er ein Lehen der Bischöfe von Toulon, später unterstand er den Herren von Castellane, Glandevès und Thomas. Der Stadt Toulon diente er während des Mittelalters als Beobachtungsposten. Während der Hugenottenkriege im 16. Jahrhundert wurde La Garde mehrfach eingenommen, im Spanischen Erbfolgekrieg durch die Truppen des Herzogs von Savoyen im Rahmen der Belagerung Toulons vollständig verwüstet.

Erst 1894 wurde La Garde durch die Loslösung von Le Pradet eine selbständige Gemeinde.

Basierend auf dem Artikel La Garde (Var) der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen