Flagge von Frankreich

Frankreich

Hauptstadt
Paris
 
Fläche
543.965 km²
 
Bevölkerung
60.723.000
 
pro km²
112 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
18.04.2024
11:41
 
 
+
»
 

Geschichte

Das Gemeindegebiet von La Rivière-Drugeon war schon sehr früh besiedelt. Bei Ausgrabungen des Tumulus du Grand Communal wurden Gegenstände aus der Bronzezeit und der Eisenzeit zutage gefördert.

Im Mittelalter befand sich hier eine Burg, die den Herren von Chalon gehörte. Mit der Zeit entwickelte sich La Rivière zu einem Burgflecken. Zur Herrschaft La Rivière gehörten die Nachbardörfer Bonnevaux, Bouverans, Dompierre und Frasne. Zusammen mit der Franche-Comté gelangte das Dorf mit dem Frieden von Nimwegen 1678 an Frankreich. Um Verwechslungen mit anderen Gemeinden des gleichen Namens zu vermeiden, wurde La Rivière 1923 offiziell in La Rivière-Drugeon umbenannt.

Basierend auf dem Artikel La Rivière-Drugeon der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen