Flagge von Frankreich

Frankreich

Hauptstadt
Paris
 
Fläche
543.965 km²
 
Bevölkerung
60.723.000
 
pro km²
112 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
05.06.2020
08:10
 
 
+
»
 

Geschichte

Die Geschichte von Le Reposoir nahm ihren Anfang im Jahr 1151, als Jean d'Espagne, ein Mönch des Kartäuserordens, in diesem abgelegenen Tal ein Kartäuserkloster gründete. In der Folgezeit wurde das Tal urbar gemacht und in der Nähe des Klosters entstand eine Siedlung. Das Kloster war lange Zeit ein wichtiger Pilgerort und wurde im 17. Jahrhundert restauriert. Während der Französischen Revolution wurde es geplündert. Die letzten Mönche mussten das Kloster jedoch erst 1901 verlassen. Danach wurden die Gebäude in ein Hotel umfunktioniert. Nach erneuten Renovationsarbeiten lebt seit 1932 eine Karmeliterinnengemeinschaft in der Chartreuse du Reposoir.

Basierend auf dem Artikel Le Reposoir der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen