Flagge von Frankreich

Frankreich

Hauptstadt
Paris
 
Fläche
543.965 km²
 
Bevölkerung
60.723.000
 
pro km²
112 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
24.04.2024
01:14
 
 
+
»
 

Sehenswürdigkeiten

Die Dorfkirche von Le Vaudioux wurde im 19. Jahrhundert erbaut. Zu den Natursehenswürdigkeiten zählen die Cascades de la Billaude (auch Saut Claude Roy genannt). Hier stürzt die Lemme mit zwei Wasserfällen (insgesamt 28 m hoch) in eine Felsschlucht.
Mit 166 Einwohnern (2006) gehört Le Vaudioux zu den kleinen Gemeinden des Département Jura. Nachdem die Einwohnerzahl in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts deutlich abgenommen hatte (1891 wurden noch 264 Personen gezählt), wurde seit Beginn der 1970er Jahre wieder eine leichte Bevölkerungszunahme verzeichnet.

Basierend auf dem Artikel Le Vaudioux der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen