Flagge von Deutschland

Deutschland

Bundesrepublik Deutschland

Hauptstadt
Berlin
 
Fläche
357.027 km²
 
Bevölkerung
82.716.000
 
pro km²
232 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
23.04.2024
10:03
 
 
+
»
 

Kultur

 • Klosterkirche: Die Klosterkirche Lennep gilt als ältester Sakralbau Remscheids. Der Bau wurde 1677 von den Minoriten begonnen und dauerte bis 1696 . Bezogen wurde er bereits 1681. Bei einer Renovierung Mitte der 1980er-Jahre wurde noch die originale Bodenfensterfassung am Nordfenster der Chorapsis freigelegt. Die Sanierungsmaßnahmen konnten erfolgen, nachdem sich der Verein Klosterkirche RS-Lennep e.V. gründete, ein Abriss konnte so verhindert werden. Heute sind hier ein Kulturzentrum und das Restaurant „Klosterschänke“ untergebracht. Das Kulturzentrum Klosterkirche hat in den Jahren seiner Kulturarbeit schon viele große Künstler nach Lennep geholt. So waren Größen wie Ingo Appelt, Ralf Schmitz, die Bläck Fööss und viele mehr zu Gast in den alten Gemäuern des ehemaligen Klosters. [http://www.klosterkirche-lennep.de/ Klosterkirche Lennep]

 • [http://www.rotationstheater.de/ Rotationstheater]
 • Jugendzentrum
 • Historische Altstadt
 • Talsperren (Wuppertalsperre, Panzertalsperre)

Basierend auf dem Artikel Lennep der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen