Flagge von Deutschland

Deutschland

Bundesrepublik Deutschland

Hauptstadt
Berlin
 
Fläche
357.027 km²
 
Bevölkerung
82.716.000
 
pro km²
232 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
23.04.2024
14:56
 
 
+
»
 

Sehenswürdigkeiten

Der spätgotische Flügelaltar in der alten Wehrkirche birgt ein Gemälde von Mathias Grünewald aus dem Jahr 1503: es zeigt Christus als Schmerzensmann und die 14 Nothelfer. Die Statuen stammen von Michael Wolgemut. Der Altar befand sich ursprünglich in der Kirche von Bindlach. Nachdem für diese Kirche ein neuer Altar angefertigt worden war, wurde der Grünewaldaltar im 17. Jahrhundert der Pfarrgemeinde Lindenhardt überlassen. Der Lindenhardter Altar war durch einen Brand zerstört worden.

Im Lindenhardter Forst entspringt der Rote Main sowie mit der Fichtenohe der Oberlauf der Pegnitz.

Basierend auf dem Artikel Lindenhardt der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen