Flagge von Deutschland

Deutschland

Bundesrepublik Deutschland

Hauptstadt
Berlin
 
Fläche
357.027 km²
 
Bevölkerung
82.716.000
 
pro km²
232 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
28.04.2024
18:11
 
 
+
»
 

Geschichte

Im Gemeindegebiet sind Grabfelder aus der Bronzezeit erhalten, außerdem gibt es einige steinzeitliche Hünengräber.

Die Kirche in Rüllschau wurde im 13. Jahrhundert auf einer vorchristlichen Kultstätte errichtet. Bevor 1779 der Turm errichtet wurde stand der hölzerne Glockenturm auf der anderen Straßenseite.

Rüllschau wurde um 1430 erstmals als Rolschouw (Wald des Wolfes) erwähnt. Maasbüll wurde 1445 erstmals als Masbul (Siedlung am Moor) erwähnt.

Der heute noch bewirtschaftete Landgasthof Neukrug wurde 1752 gegründet, das heutige Gebäude wurde 1911 errichtet.

Basierend auf dem Artikel Maasbüll der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen