Flagge von Frankreich

Frankreich

Hauptstadt
Paris
 
Fläche
543.965 km²
 
Bevölkerung
60.723.000
 
pro km²
112 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
16.04.2024
08:19
 
 
+
»
 

Sehenswürdigkeiten

Die im 15. Jahrhundert erbaute Kapelle von Martigna wurde später zur Pfarrkirche erhoben; sie besitzt einen Glockenturm aus dem 19. Jahrhundert. Neben der Kirche sind Überreste eines gotischen Herrschaftssitzes erhalten. Das Schloss wurde 1713 erbaut.
Mit 205 Einwohnern (2007) gehört Martigna zu den kleinen Gemeinden des Département Jura. Nachdem die Einwohnerzahl in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts kontinuierlich abgenommen hatte (1906 wurden noch 260 Personen gezählt), wurde seit Beginn der 1990er Jahre wieder eine leichte Bevölkerungszunahme verzeichnet.

Basierend auf dem Artikel Martigna der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen