Flagge von Deutschland

Deutschland

Bundesrepublik Deutschland

Hauptstadt
Berlin
 
Fläche
357.027 km²
 
Bevölkerung
82.716.000
 
pro km²
232 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
23.04.2024
16:37
 
 
+
»
 

Geschichte

Die ursprünglich slawischen Siedlungen Moltzow, Rambow und Ilkensee gehörten ab 1850 zum Besitz der Familie von Maltzan (Moltzow). Wilhelm von Maltzan ließ das Moltzower Gutshaus mit angeschlossenem Landschaftspark errichten, als er auf die Hochzeit mit der noch 15-jährigen Adelheid von Oertzen zu warten hatte. Das Herrenhaus wurde von Dr. Bernd von Maltzan, einem Nachkommen des Erbauers erworben. Es wird schrittweise restauriert.

Basierend auf dem Artikel Moltzow der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen