Flagge von Italien

Italien

Hauptstadt
Rom
 
Fläche
301.336 km²
 
Bevölkerung
58.140.000
 
pro km²
193 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
28.03.2024
19:25
 
 
+
»
 

Sehenswürdigkeiten

 •Das Castello della Smilea wurde als mittelalterliche Festung erricht und 1466 von den Florentinern eingezogen. Später wurde sie in ein Wohngebäude ungestaltet. Der Name leitet sich von sei miglia (sechs Meilen) ab, der Entfernung zur Stadt Pistoia.
 •La Badia, eine alte Abteikirche
 •Die Kirche S.Giovanni in Montale war die erste Pfarrkirche der Gegend, sie geht auf romanische Zeit zurück und wurde im 18. und 19. Jahrhundert umgestaltet, so dass sie heute im neoklassischen Stil gestaltet ist.
 •Casa al Bosco

Basierend auf dem Artikel Montale (Toskana) der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen