Flagge von Deutschland

Deutschland

Bundesrepublik Deutschland

Hauptstadt
Berlin
 
Fläche
357.027 km²
 
Bevölkerung
82.716.000
 
pro km²
232 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
29.04.2024
03:50
 
 
+
»
 

Sehenswürdigkeiten

Besondere Sehenswürdigkeit der Gemeinde ist die Warnfried-Kirche aus dem 12. Jahrhundert. Die Kirche war sehr groß und dem heiligen Warnfried geweiht. Die Orgel der Kirche ist die zweitälteste in ganz Ostfriesland. Sie wurde 1619 von Meister Edo Evers gebaut.

Vor der Kirche steht das Denkmal des Astronomen David Fabricius, der Anfang des 17. Jahrhunderts Pastor der Gemeinde war. Von ihm wurden nicht nur Sterne entdeckt, sondern auch eine der ersten Karten von Ostfriesland gezeichnet. Sein Sohn Johannes entdeckte die Sonnenflecken.

Basierend auf dem Artikel Osteel der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen