Flagge von Argentinien

Argentinien

Hauptstadt
 
Fläche
 
Bevölkerung
 
pro km²
Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
28.01.2022
04:32
 
 
+
»
 

Geschichte

Ein konkretes Gründungsdatum ist nicht bekannt, jedoch begannen die Siedlungsaktivitäten in der Gegend erst nach der endgültigen Annexion des patagonischen Territoriums durch Argentinien 1885. 1895 wurde die Siedlung zum kommerziellen Zentrum der Schafzucht in der Region, doch erst ab 1912 kam es zu einem nennenswerten Bevölkerungswachstum, das vom Staat wegen der strategischen Bedeutung des Ortes gefördert wurde. Besonders in den letzten 30 Jahren des 20. Jahrhunderts wuchs die Stadt wegen der guten Rahmenbedingungen sehr schnell an und steht heute kurz vor der Schwelle zur Großstadt.

Basierend auf dem Artikel Río Gallegos der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen