Flagge von Frankreich

Frankreich

Hauptstadt
Paris
 
Fläche
543.965 km²
 
Bevölkerung
60.723.000
 
pro km²
112 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
23.04.2024
09:05
 
 
+
»
 

Sehenswürdigkeiten

Die Pfarrkirche Saint-Maurice wurde 1848 an der Stelle eines früheren Gotteshauses neu erbaut.
Mit 1088 Einwohnern (2004) gehört Sauverny zu den kleineren Gemeinden des Département Ain. Nachdem die Einwohnerzahl in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts abgenommen hatte, wurde seit Beginn der 1960er Jahre wieder ein kontinuierliches Bevölkerungswachstum verzeichnet. Besonders starke Wachstumsraten wurden von 1975 bis 1990 registriert. In dieser Zeit verfünffachte sich die Einwohnerzahl. Außerhalb des alten Ortskerns wurden zahlreiche neue Einfamilienhäuser gebaut.

Basierend auf dem Artikel Sauverny der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen