Flagge von USA

USA

Vereinigte Staaten von Amerika

Hauptstadt
Washington (D.C.)
 
Fläche
9.631.418 km²
 
Bevölkerung
301.029.000
 
pro km²
31 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
23.04.2024
13:18
 
 
+
»
 

Geschichte

Als sich 1870 erste Siedler auf dem Gebiet der heutigen Stadt niederließen und 17 Jahre später 1887 die erste Schule errichteten, sollte auch eine Poststation errichtet werden, doch erst dann, wenn die Stadt einen Namen erhalten hatte. Im Hause des Friedensrichters lebte ein Junge namens Sidney Walters, den dieser sehr in sein Herz geschlossen hatte. Bei der Bearbeitung der Gründungsunterlagen entschied er, dass Sidney auch ein guter Name für die neue Stadt sei. Gründungsjahr der Stadt ist demnach 1888. 1911 wurde die Stadt dann amtlich registriert.

Bis 1914 war Sidney Teil des Dawson County, durch einen Volksentscheid entstand dann das Richland County mit Sidney als Kreisstadt. Der Ort wuchs rasch und bald war eine neue Schule (1916) nötig und 1936 wurde gar eine Highschool fertiggestellt. 1961 begingen die Einwohner eine große 50 Jahr-Feier.

Basierend auf dem Artikel Sidney (Montana) der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen