Flagge von Frankreich

Frankreich

Hauptstadt
Paris
 
Fläche
543.965 km²
 
Bevölkerung
60.723.000
 
pro km²
112 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
16.04.2024
06:46
 
 
+
»
 

Sehenswürdigkeiten

Die Dorfkirche von Supt besitzt einen Chor aus dem 16. Jahrhundert. Zu den Natursehenswürdigkeiten zählen die Forêt de la Joux mit dem Sapin Président, einer 48 m hohen und mehr als 200 Jahre alten Tanne, und einem Arboretum.
Mit 98 Einwohnern (2006) gehört Supt zu den kleinsten Gemeinden des Département Jura. Nachdem die Einwohnerzahl in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts deutlich abgenommen hatte (1891 wurden noch 263 Personen gezählt), wurden seit Mitte der 1970er Jahre nur noch geringe Schwankungen verzeichnet.

Basierend auf dem Artikel Supt der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen