Flagge von Argentinien

Argentinien

Hauptstadt
 
Fläche
 
Bevölkerung
 
pro km²
Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
18.04.2024
08:49
 
 
+
»
 

Wirtschaft

Der ehemalige Bahnhof von 1889 stand am Beginn der wirtschaftlichen Entwicklung. Heute ist er ein nationales historisches Denkmal und Sitz des regionalen Museums "Pueblo de Luis". Von hier wurden die landwirtschaftlichen Produkte nach Puerto Madryn gebracht, wo sie verschifft wurden.

Die Stadt ist vor allem als agroindustrielles Zentrum von Bedeutung. Das Tal des Río Chubut ist fruchtbar und wird vor allem für die Obstproduktion genutzt. Wichtig ist auch der Handel, bei dem Trelew als Versorgungszentrum für die gesamte Region fungiert. Trelews Flughafen ist außerdem ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt im zentralen Patagonien.

Basierend auf dem Artikel Trelew der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen