Flagge von Irland

Irland

Hauptstadt
Dublin
 
Fläche
70.273 km²
 
Bevölkerung
4.210.000
 
pro km²
60 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
28.04.2024
22:53
 
 
+
»
 

Sehenswürdigkeiten

 • Trim Castle ist ein normannisches Kastell aus dem 12. Jahrhundert, sowohl ursprünglich als auch als Ruine das größte in Europa. Es diente dem Film Braveheart als Kulisse. Am Ufer des Boyne errichtete der normannische Adelige Hugh de Lacy im Jahr 1172 zunächst eine Motte mit einem hölzernen Turm, als ersten Akt normannischer Landnahme in Meath. Schon bald wurde die Motte von Hughs Sohn Walter de Lacy zu einer riesigen Festung als Mittelpunkt des Herrschaftsgebietes der Familie de Lacy ausgebaut.
 • St. Patrick's Church wurde im 19. Jahrhundert im Westen der Stadt errichtet. Der Turm der alten Kirche aus dem 15. Jahrhundert und das Taufbecken blieben erhalten.
 •
The Yellow Steeple ist der Glockenturm, der auf den Wällen des Castle steht, der Rest der 1368 erbauten Augustinerabtei St. Mary's.

Basierend auf dem Artikel Trim (Irland) der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen