Flagge von Brasilien

Brasilien

Hauptstadt
 
Fläche
 
Bevölkerung
 
pro km²
Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
29.04.2024
23:54
 
 
+
»
 

Geschichte

In Ubatuba wurde 1553 der erste dokumentierte Friedensvertrag zwischen Eingeborenen und Europäern in Südamerika unterzeichnet, der allerdings gleich im Anschluss von den Portugiesen gebrochen wurde.

Zwei Jesuiten namens Manoel da Nóbrega und José de Anchieta gründeten 1554 die Siedlung Iperoig. Sie wurde am 28. Oktober 1637 zum Dorf Vila Nova da Exaltação da Santa Cruz do Salvador de Ubatuba erhoben.

1855 wurde Ubatuba zur Stadt ernannt. Die Stadt war lange Zeit ein Segelschiffhafen.

1933 wurde die Straße Ubatuba – São Luís do Paraitinga, 1954 die Straße Caraguatatuba – Ubatuba und 1974 die BR 101 Rio de Janeiro - Santos eröffnet.

Basierend auf dem Artikel Ubatuba der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen