Flagge von Frankreich

Frankreich

Hauptstadt
Paris
 
Fläche
543.965 km²
 
Bevölkerung
60.723.000
 
pro km²
112 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
25.09.2021
20:19
 
 
+
»
 

Geschichte

Vougy wird im frühen 15. Jahrhundert erstmals erwähnt. Die Herkunft des Ortsnamens ist unklar; einige Quellen leiten den Namen vom gallischen Wort uoceton (unter dem Wald), andere vom römischen Personennamen Valgius ab. Die politisch eigenständige Gemeinde Vougy wurde erst im Jahre 1803 aus Teilen der Pfarrei Saint-Hippolyte gebildet.
Mit 1315 Einwohnern (2005) gehört Vougy zu den kleineren Gemeinden des Département Haute-Savoie. In den letzten Jahrzehnten wurde ein markantes Bevölkerungswachstum verzeichnet. Außerhalb des alten Ortskerns entstanden zahlreiche Ein- und Mehrfamilienhausquartiere sowie Gewerbezonen.

Basierend auf dem Artikel Vougy (Haute-Savoie) der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen