Flagge von Russland

Russland

Hauptstadt
Moskau
 
Fläche
17.075.400 km²
 
Bevölkerung
142.537.000
 
pro km²
8 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
30.04.2024
19:41
 
 
+
»
 

Wirtschaft

Wolchow ist ein Eisenbahnknotenpunkt und besitzt einen Flußhafen. Ein Wasserkraftwerk, die Aluminiumverarbeitung, Chemie- und Zementfabriken bilden die industrielle Basis der Stadt.
Das Wasserkraftwerk wurde 1927 dem Betrieb übergeben und sollte der Energieversorgung des damaligen Leningrads dienen. Mit 80.000 PS installierter Leistung, einer Fernleitung von 130 km und mehreren Umspannwerken war diese Anlage das größte Kraftwerk und die größte Stromverteilungsanlage der Sowjetunion.
In der Umgebung dominiert die Landwirtschaft, insbesondere der Anbau von Kartoffeln, Weizen und Gemüse, sowie die Rinder- und Schweinehaltung.

Basierend auf dem Artikel Wolchow (Stadt) der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen