Flagge von Deutschland

Deutschland

Bundesrepublik Deutschland

Hauptstadt
Berlin
 
Fläche
357.027 km²
 
Bevölkerung
82.716.000
 
pro km²
232 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
18.11.2019
17:38
 
 
+
»
 

Bahnhof Baal

Daten & Fakten

  • Bahnhof Baal
  • geogr. Lage51.0363888888889, 6.28055555555556
  • Datum & Zeit18.11.2019 17:38
  • Sonnenaufgang07:55
  • Sonnenuntergang16:44

Bahnhof Baal

Bahnhof Baal

Der Bahnhof Baal im Ortsteil Baal war der wichtigste Bahnhof auf Hückelhovener Stadtgebiet. Die mit der Errichtung des Turmbahnhofs gewonnene Bedeutung als Knotenpunkt für den Personenverkehr hat er in den vergangenen Jahren aufgrund der Stilllegung der Bahnstrecke Jülich–Dalheim auf diesem Abschnitt aber eingebüßt. Mittlerweile wurde der Personenbahnhof zum Haltepunkt zurückgebaut und 2002 in Hückelhoven-Baal umbenannt, der Güterbahnhof besteht weiterhin.

Basierend auf dem Artikel Bahnhof Baal der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License. | Quelle | Autoren und Artikelversionen