Flagge von Deutschland

Deutschland

Bundesrepublik Deutschland

Hauptstadt
Berlin
 
Fläche
357.027 km²
 
Bevölkerung
82.716.000
 
pro km²
232 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
16.06.2021
19:24
 
 
+
»
 

Darmstadt-Bessungen

Daten & Fakten

  • Darmstadt-Bessungen
  • geogr. Lage49.85785, 8.65083
  • Datum & Zeit16.06.2021 19:24
  • Sonnenaufgang04:16
  • Sonnenuntergang20:36

Darmstadt-Bessungen

Darmstadt-Bessungen

Bessungen ist ein Stadtteil der Stadt Darmstadt, Hessen.
Bis 1888 war Bessungen eine eigenständige Gemeinde. Der Ruf als "ältester Teil Darmstadts" geht auf Bessungens Ersterwähnung im Jahr 1002 zurück. Dies gilt aber nur für den "Kernbereich Darmstadts", da der im 20. Jahrhundert eingemeindete Vorort Darmstadt-Eberstadt bereits früher erwähnt wurde. Tatsächlich gegründet wurde Bessungen wohl im 5. Jahrhundert von den Alemannen.

Basierend auf dem Artikel Darmstadt-Bessungen der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License. | Quelle | Autoren und Artikelversionen