Flagge von Paraguay

Paraguay

Hauptstadt
 
Fläche
 
Bevölkerung
 
pro km²
Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
24.04.2024
04:36
 
 
+
»
 

Jesús de Tavarangue

Daten & Fakten

  • Jesús de Tavarangue
  • Einwohner2577
  • geogr. Lage-27.05, -55.79
  • Datum & Zeit24.04.2024 04:36
  • Sonnenaufgang11:04
  • Sonnenuntergang22:17

Jesús de Tavarangue

Jesús de Tavarangue

Die ehemalige Jesuitenreduktion von Jesús de Tavarangue liegt etwa 10 km nordwestlich von Trinidad - im Südosten Paraguays.

Das Dorf wurde bereits 1658 gegründet - erst im Jahr 1763 ließen sich dort Jesuiten nieder. Von ihnen wurde eine imposante Kirche mit Sakristei, Taufbecken und Wohnhäusern errichtet. Schon bald nach der Errichtung wurden die Jesuiten aber verdrängt und die Mission verlassen. Das anliegende Dorf besteht hingegen noch heute.

Im Jahr 1993 wurde Jesús de Tavarangue gemeinsam mit der Jesuitenreduktion La Santisima Trinidad de Paraná von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Basierend auf dem Artikel Jesús de Tavarangue der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License. | Quelle | Autoren und Artikelversionen