Flagge von Venezuela

Venezuela

Hauptstadt
 
Fläche
 
Bevölkerung
 
pro km²
Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
17.04.2024
00:30
 
 
+
»
 

San Fernando de Apure

Daten & Fakten

  • San Fernando de Apure
  • Einwohner109999
  • geogr. Lage7.89305555555555, -67.4719444444444
  • Datum & Zeit17.04.2024 00:30
  • Sonnenaufgang11:19
  • Sonnenuntergang23:38

San Fernando de Apure

San Fernando de Apure

San Fernando de Apure ist die Hauptstadt des venezolanischen Bundesstaates Apure. Die Bevölkerung beträgt 109.999 (Stand: 1996).

Sie wurde am 28. Februar 1788 am Ufer des Río Apure von Fernando de Miyares González, dem Gouverneur und Capitán General von Neugranada gegründet. Bei der Gründung waren ihm Don Juan Antonio Rodríguez und der Kapuziner Mönch Fray Buenaventura de Benaocaz behilflich. Seit dem 1. Dezember 1793 trägt die Ortschaft die Bezeichnung "Stadt". Im 18. Jahrhundert wurden dort Reiherfedern exportiert.

1831 wurde eine Privatschule für junge Männer von Master Juan Castellano gegründet. 1844 folgte eine Schule für jüngere Kinder, ehe 1875 die "Federal High School" (el Colegio Federal de Segunda Categoría) eröffnet wurde. Erst am Ende des 19. Jahrhunderts wurde das wurde die "Federal School Leon XIII." eröffnet.

Die Brücke, welche den Rio Apure in San Fernando überquert wurde 1959 unter Leitung des damaligen Präsidenten Rómulo Betancourt in Bau gegeben und wurde am 1. Februar 1961 eröffnet. Sie koste ...mehr

Basierend auf dem Artikel San Fernando de Apure der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License. | Quelle | Autoren und Artikelversionen