Flagge von Vereinigtes Königreich

Vereinigtes Königreich

Hauptstadt
London
 
Fläche
243.820 km²
 
Bevölkerung
59.847.000
 
pro km²
245 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
30.04.2024
14:59
 
 
+
»
 

Wirtschaft

Größter Arbeitgeber der Stadt ist das Verteidigungsministerium. Die Luftwaffenbasis RAF Andover wurde während des Ersten Weltkriegs südlich von Andover eröffnet und entwickelte sich zum Schulungszentrum für das Bodenpersonal der Royal Air Force. Während des Zweiten Weltkriegs befand sich hier das Hauptquartier des Reparaturkommandos. Ab Januar 1945 war in Andover die erste britische Helikoptereinheit stationiert. Seitdem die RAF aus Andover abgezogen wurde, ist der Flugplatz nicht mehr in Betrieb, stattdessen sind hier zahlreiche Einrichtungen der British Army konzentriert worden. Bis 2009 wird die ehemalige Luftwaffenbasis zum Hauptquartier der Armee umfunktioniert.

Basierend auf dem Artikel Andover (Hampshire) der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen