Flagge von Frankreich

Frankreich

Hauptstadt
Paris
 
Fläche
543.965 km²
 
Bevölkerung
60.723.000
 
pro km²
112 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
16.07.2024
18:40
 
 
+
»
 

Geschichte

Seit dem frühen 13. Jahrhundert war Dammartin Standort einer Templerkommende, die von Besançon abhängig war. Auch in Fay (2 km südlich des Dorfes) bestand eine Templerniederlassung, die jedoch vor 1373 aufgegeben wurde. Zusammen mit der Franche-Comté gelangte das Dorf mit dem Frieden von Nimwegen 1678 an Frankreich. Um Verwechslungen mit anderen Gemeinden des gleichen Namens zu vermeiden wurde Dammartin 1922 offiziell in Dammartin-les-Templiers umbenannt.

Basierend auf dem Artikel Dammartin-les-Templiers der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen